Menu

Einzigartiges Geschäftsmodell

Die Praxis Gruppe Schweiz möchte Lücken in der Grundversorgung schliessen und engagiert sich deshalb bei der Nachfolgeregelung. Junge Ärzte auch aus dem Ausland führen ihre eigene Praxis.

  • Die Praxis Gruppe Schweiz betreibt Arzt- und Gruppenpraxen, die von engagierten Ärztinnen und Ärzten geführt werden. Über ein Dutzend Praxen sind schon in Betrieb >
  • Wir suchen laufend weitere, gut ausgebildete Ärzte im In- und Ausland, die eine Praxis führen möchten. Wir publizieren laufend neue Praxisangebote >
  • Bei der Praxisübernahme fallen keinerlei Provisionen an. Konflikte und Preistreiberei durch Makler bleiben aus.
  • Wir übernehmen das komplette Management der Praxisübergabe und beraten sowohl den übernehmenden Arzt wie auch den heutigen Praxisinhaber.
  • Die Praxis wird als Aktiengesellschaft geführt. Übernehmende Ärzte können, müssen sich aber nicht am Kapital beteiligen. Die Übernahme wird für Mediziner auf diese Weise viel einfacher.
  • Die Praxis Gruppe Schweiz trägt das wirtschaftliche Risiko und minimiert das finanzielle Risiko für junge Ärztinnen und Ärzte auf ein Minimum. Die Ärzte arbeiten in eigenem Namen und Eigenregie. Die Stellenangebote für den Arzt in der Schweiz sind attraktiv.
  • Der übergebende Arzt hat die Wahl zwischen unterschiedlichen Modellen, die wir seinen persönlichen und finanziellen Ansprüchen und Möglichkeiten anpassen.

Medizinische Betreuung sicherstellen

Die kontinuierliche medizinische Betreuung aller Patientinnen und Patienten liegt uns am Herzen. Um den nahtlosen Übergang und Know-how-Austausch sicherzustellen, kann der übergebende Arzt noch einige Jahre lang in der Praxis arbeiten, allenfalls mit einem reduzierten Pensum.

Sie sind Ihr eigener Chef

Wir bieten Ärzten, die eine Praxis übernehmen, unterschiedliche Geschäftsmodelle an. Der Arzt kann sich finanziell beteiligen, muss aber nicht. Trotzdem bleibt er sein eigener Chef.

Praxisabgabe geplant?

Unsere Geschäftsführung kann Sie fundiert beraten – sie hat jahrelange betriebswirtschaftliche Erfahrung im Gesundheitswesen und im Praxis Verkauf >