Was uns von anderen unterscheidet

Unsere Reputation

  • Wir sind seit 12 Jahren erfolgreich unterwegs: Die Praxis Gruppe Schweiz ist seriöser Partner für Ärztinnen und Ärzte. Sei es bei der Nachfolgeregelung infolge Praxisübergabe. Oder als Arbeitgeber in einer unserer über 30 Arztpraxen.
  • Wir haben langjährige Projektmanagement-Erfahrung im Gesundheitswesen und in der Einbindung von Arztpraxen in überregionale Medizinnetzwerke.

Erfahrene Geschäftsleitung

  • Praxis Gruppe-VR-Präsident Joseph Rohrer und CEO Andrea Sprankel waren lange in Direktion und Management namhafter Kliniken tätig: Inselspital Bern, Uniklinikum Giessen / Marburg, Hirslanden-Gruppe, Kliniken in Lausanne, Zürich usw.
  • Wir sind spezialisiert im Aufbau und Management von ambulanten und teilstationären medizinischen Strukturen (Einzel- und Gruppenpraxen).

Joseph Rohrer, VR-Präsident

Praxis Gruppe VR-Präsident Joseph Rohrer ist Spezialist für die operative Führung von Kliniken und Arztpraxen: Vor der Gründung der Praxis Gruppe Schweiz war er im In- und Ausland als Klinikdirektor und Consultant tätig.

Rohrer amtete etwa als COO der Privatklinik Gruppe Hirslanden, als VR-Präsident der Berner Inselspital-Gruppe oder als Vorsitzender der Geschäftsleitung des Universitätsklinkums Giessen / Marburg. Sein Fachwissen hilft täglich: Den Ärzten, die ihre Nachfolge regeln wollen. Aber auch den über 30 Praxen der Praxis Gruppe Schweiz.

Verlässlicher Partner

Setzen Sie auf einen verlässlichen Partner: Die Praxis Gruppe Schweiz hat langjährige Projektmanagement-Erfahrung im komplexen Gesamtumfeld des Gesundheitswesens. Wir haben internationale Erfahrung und gesundheitspolitisches Knowhow. Das kommt unseren Praxen und der Beratung von Ärzten, die ihre Praxis abgeben wollen, zugute.

Unser Team

Andrea Sprankel, CEO

CEO Andrea Sprankel leitet die Praxis Gruppe Schweiz mit viel Engagement sowie Um- und Weitsicht. Das Ärzte- und Praxen-Business kennt sie aus langjähriger Klinikerfahrung auf Führungsebene. Spezialisiert auf Prozessmanagement (IPMA) verantwortete Andrea Sprankel Grossprojekte in der Reorganisation von Kliniken, Abteilungen und medizinischen Zentren.

Sie ist ehemalige Leiterin Projektmanagement beim Vorsitz der Geschäftsführung des Universitätsklinikums Gießen / Marburg GmbH (Rhön-Klinikum AG).